Seminar Oberlaa GmbH

MENÜ

Steuerforum Oberlaa

Hauptkategorien:
Foren:
Zurück zur Übersicht Antwort hinzufügen
Gewerbliche Sozialversicherung
Hallo habe folgende Frage,
wenn man eine §109a Mitteilung W18 von der Wirtschaftskammer hat, weil man dort manches mal unterrichtet, ist man dann verpflichtet sich bei der gewerblichen Sozialversicherung zu melden. Unterricht neben einer nichtselbständigen Tätigkeit geringfügig. Somit wäre meines erachtens höchstens nur der Unfallversicherungsbeitrag fällig​? Ist man dann neuer selbständiger oder freiberufler? Was passiert wenn man sich nicht meldet bzw. kann/muß man sich für das vorangegangenge Jahr nachmelden?
Vielen Dank für eure Hilfe!​
Antwort hinzufügen
Einfügen: Link | Bild | Kursiv | Fett | Gross | hervorheben
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder!
Ihre IP Adresse 3.17.186.218 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!