Seminar Oberlaa GmbH

MENÜ

Steuerforum Oberlaa

Hauptkategorien:
Foren:
Zurück zur Übersicht Antwort hinzufügen
Emailadressen Finanzamt
liebes Team!
Die Erreichbarkeit der Teams in den Finanzämtern ist jetzt im Hochsommer besonders schwer.
Wäre es möglich die Emailadressen der Teams ebenfalls mit den Telefonnummern zu "verlautbaren"?
Unlängst rief ich bei der allgemeinen Finanzamtsnummer an, statt Wien landete ich in Salzburg.
Der Herr nannte mir noch die gewünscht Durchwahl und ergänzte: Die Salzburger STB haben alle Durchwahlen erhalten und legte auf.
Zweit weitere Telefonate später und ich konnte meinen gewünschten Gesprächspartner doch noch erreichen.
Vielen Dank!
Sehr geehrte Frau Oberhammer,
betreffend die Erreichbarkeit der Finanzämter fühle ich mit Ihnen.
Was die Durchwahlen aller Mitarbeiter anbelangt, ist zu sagen, dass diese von den Finanzämtern sehr uneinheitlich und nur in sehr großen Abständen heraus gegeben werden. Es wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand, aus allen diesen uneinheitlich gestalteten Produkten (word, Excel, pdf, andere Formate und andere Detaillierung), die Durchwahlen abzumalen und in unser Finanzamts-Tool zu stellen. Noch dazu im Wissen, dass viele Teile davon vielleicht nicht mehr aktuell sind, weil zB schon 2 Jahre alt.
Bis vor ca 1,5 Jahren waren diese Durchwahlen aller Mitarbeiter in help.gv.at als Liste ersichtlich und wurden dort direkt vom BMF eingepflegt. Wir hatten diese auch mit unserem Tool verlinkt. Ganz plötzlich wurden dann diese Durchwahl-Listen und heraus genommen, weil irgendjemand Angst bekam, man könnte die Mail-Adressen, die man aufgrund des Namens leicht generieren kann, für Spam-Sendungen missbrauchen. Daher müssen wir uns seit damals auf die Teamleiter und Teams beschränken.
Betreffend die E-Mail-Adressen ist zu sagen, dass wir uns diese absichtlich "erspart" haben, weil alle E-Mail Adressen der Finanzverwaltung nach dem Schema Vorname.Familienname@bmf.gv.at aufgebaut sind. Es ist daher ein Leichtes, irgendeinem Teamleiter eine E-Mail zu senden.
Wenn Sie allerdings den Namen Ihrer Ansprechperson kennen, finden Sie die Durchwahl ganz leicht, indem Sie die "Suche namentlich bekannter Mitarbeiter" anklicken und dort die Ansprechperson suchen. Dann erscheinen alle Details zu Ihrer AnsprechpartnerIn, ausgenommen die E-Mail-Adresse, aber die kennen Sie ja - siehe oben - eh schon.
Beste Grüße
GH
Ja, wenn ich einen Namen eines Sachbearbeiters habe, ist das okay, aber wir senden bei UVA Guthaben oft vorweg die dazu wichtigen Belege, und da genügt das "Postfach" des Teams. Und diesmal war es echt mühsam, diese Adresse zu bekommen, aber einen nette Sachbearbeiterin der Arbeitnehmerveranlagung hat mir die richtige Emailadresse des BV Teams dann verraten.
Aber nicht immer haben wir so viel Glück.
Sehr geehrter Herr Magister,
Ich erledige Neuerungen gerne so, daß möglichst alle davon Profitieren.

Da auch Sie BMD User sind, hätte ich eine Anregung, die von Ihnen viel leichter umgesetzt werden kann als von mir, aber gerne rege auch diese Ergänzung bei BMD an.

in NTCS /CRM/ Institutionen sind die Finanzämter mit Adresse und Telefonnummer angeführt.
jetzt lese ich im KWT Newsletter über die neuen geänderten Öffnungszeiten.
Es wäre tolle wenn diese Öffnungszeiten je Finanzamt auch in diesem CRM Eintrag ersichtlich sind.
Wenn das BMD einmal eingibt und als Update zur Verfügung stellt, haben alle einen Gewinn

Vielen lieben Dank
mfg
c.Oberhammer
Antwort hinzufügen
Einfügen: Link | Bild | Kursiv | Fett | Gross | hervorheben
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder!
Ihre IP Adresse 34.226.244.70 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!