Seminar Oberlaa GmbH

MENÜ

Digitalisierung iZm Seminaren

 
Online-Seminar: Erstmals seit 1979 konnten wir Sie im Frühjahr 2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen  nicht persönlich in einem Vortragssaal begrüßen, sondern nur auf digitalem Weg im Rahmen eines Online-Seminars. Dieses wurde in Eigenregie produziert. Technik: IPhone 14 Pro, Ipad Pro, AirPods, IMovie, Vimeo.

 



Online-Buchung:
 
Seit 2015 können alle Frühjahrsseminare (ACV, Hofburg, Wieselburg) über diese Webseite online gebucht werden. Die Buchung funktioniert ähnlich wie die Buchung eines Fluges. Eintrittskarten mit Zugangscodes und Rechnung werden per E-Mail zugesandt.


Online-Bezahlung:
Für die digitale Bezahlung stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Sofortüberweisung (Klarna), Kreditkarten oder eps. Die 2-Faktor-Authentifizierung ab 2019 verlangte nach technischen Nachjustierungen, im Zuge derer PayPal als Zahlungsmethode ausgeschieden wurde.  

  Rechnung und Eintrittskarte: Nach der erfolgten Zahlung wird die Rechnung und die Eintrittskarte(n) per E-Mail zugestellt. Karten für die Großveranstaltung im Austria Center lauten nicht auf einen bestimmten Namen und können übertragen, jedoch nicht storniert werden.

  Zutritt zum Seminar: Für Zwecke der Zutrittskontrolle beim Seminar enthalten alle Eintrittskarten einen QR-Code, der vor Ort mit entsprechenden Handscannern geprüft wird und den Eintritt registriert. Diese Funktionen sollen den SeminarteilnehmerInnen einen zügigen Zutritt ohne Wartezeiten ermöglichen.

Teilnahmebestätigungen: Seit 2017 können auch Teilnahmebestätigungen von den SeminarteilnehmerInnen selbst - auch wiederholt - heruntergeladen und ausgedruckt werden, allerdings können die eingegebenen persönlichen Daten nicht mehr verändert werden.

Fortbildungsmeldung an die KSW: Für Berufsangehörige, die der Fortbildungsverpflichtung bzw der diesbezüglichen Meldungsverpflichtung an die KSW unterliegen und die einer Datenübermittlung durch uns an die KSW zustimmen, übernehmen wir die Meldung der absolvierten Fortbildungseinheiten an die KSW.  
     
 Zurück