Seminar Oberlaa GmbH

MENÜ

Steuerforum Oberlaa

Hauptkategorien:
Foren:
Zurück zur Übersicht Antwort hinzufügen
Vollmacht Ende Tod
Wann endet die Vollmacht des Steuerberaters?
Mein erster Chef sagte: mit dem Tod endet das Leben, aber nicht die Vollmacht, sehr einprägsam.
Die Google Recherche zu § 1022 ABGB sagt daß nur ein neues Verfahren nicht mehr eingeleitet kann. Das Finanzamt vermeint aber daß die Vollmacht mit dem Tod endet, und für die Abhandlung der Steuernummer Verlassenschaft nach XV eine neue Vollmacht der Erben vorgelegt werden muß.
Gibt es eine Klarstellung? von Seiten der KWT?
Vielen Dank für eine Info C. Oberhammer
Wenn Sie sich die Vorlage der Vollmacht der KWT ansehen, dann steht dort, dass die Vollmacht entgegen § 1022 ABGB über den Tod des Vollmachtgebers hinauswirkt. Somit erlischt meiner Meinung nach die Vollmacht definitiv nicht. Liebe Grüße
Antwort hinzufügen
Einfügen: Link | Bild | Kursiv | Fett | Gross | hervorheben
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder!
Ihre IP Adresse 34.226.244.70 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!